#4 Pickel Soforthilfe für Dich

Pickel-Soforthilfe

Wer kennt das nicht: Da wachst Du morgens auf und bist eh schon nervös weil Du vielleicht einen wichtigen Termin oder ein Date hast und dann das – beim Blick in den Spiegel springt Dich geradezu ein Pickel an. Da ist guter Rat wirklich teuer denn das gibt Dir wirklich keine Zeit, Dich intensiv mit dem Thema Pickel auseinanderzusetzen und tagelang darauf zu warten, bis er wieder verschwindet.

Eine Lösung muss her und zwar sofort. Okay, durchatmen, Ruhe bewahren und dann sehen wir uns gemeinsam an, was als Pickel Soforthilfe in Frage kommt. Zuerst einmal das Wichtigste vorneweg: Finger weg von diesem Pickel. Komm gar nicht erst auf die Idee, daran herumzudrücken. Damit verschlimmerst Du das ganze Dilemma nur denn nun kann sich der Pickel auch noch entzünden, die Haut darum herum wird rot und Du wirst noch verzweifelter.

#1 Heilerdemaske als Pickel Soforthilfe

Jetzt kommt es ganz darauf an, wie viel Zeit Dir noch bleibt. Hast Du ein paar Stunden ist das schon einmal gut. Dann kannst Du nämlich eine Maske mit Heilerde machen. Besorg Dir dafür Heilerde, im besten Fall hast Du immer welche im Haus, rühre sie mit Wasser zu einer Paste und trage diese auf das ganze Gesicht auf. Lass sie 30 Minuten einwirken und spüle sie dann mit warmen Wasser ab.

Zahnpasta ist ebenso eine gute Möglichkeit, allerdings ist es besser wenn Du weißt, ob Du sie im Gesicht auch verträgst. Wir wollen schließlich nicht, dass Du hinterher fiese Rötungen bekommst weil die Zahnpasta Deine Haut reizt. Zahnpasta kann den Pickel jedenfalls zum eintrocknen bringen, allerdings braucht auch diese dafür ein paar Stunden Zeit. Komplett verschwinden wird er dadurch vermutlich nicht aber der Schaden lässt sich begrenzen.

Mehr Informationen (einfach klicken)

#2 & #3Teebaumöl und Honig gegen Entzündungen

Alternativ kannst Du es auch mit Teebaumöl versuchen. Das hilft gegen Entzündungen. Hast Du auch das nicht im Haus hilft Dir Honig weiter. Einfach ein wenig auf den Picke tupfen und abwarten. Und wenn Du gerade schon unterwegs in die Küche bist schlag gleich noch ein Ei auf. Klingt komisch, aber im Ei ist etwas sehr nützliches gegen Pickel versteckt.

Zwischen Ei und Schale befindet sich ein dünnes Häutchen. Zupfe ein Stück davon ab und lege die feuchte Seite auf den Pickel. Das Eiweiß, das daran hängt wirkt gegen Entzündungen. Außerdem kannst Du den Pickel so auch gleich abdecken. Das Häutchen wirkt wie ein Schönheitspflaster und ist dazu so gut wie unsichtbar.

Mehr Informationen (einfach klicken)

#4 Abdeckstift als Soforthilfe gegen Pickel

Wenn Du diesen Tipp jetzt auch noch mit dem Pickel-Soforthilfe-Tipp Nummer eins benutzt, nämlich einfach überschminken, kannst Du gelassen allen anstehenden Terminen entgegenblicken. Zum überschminken – das dürfen übrigens auch Männer machen – solltest Du ein paar Tipps beherzigen. Ganz schnell geht es mit einem Pickel-Korrekturstift den es in verschiedenen Hauttönen gibt. Finde den passenden Ton für Dich.

Außerdem solltest Du Dich im Schminkregal einmal nach einem grünen Abdeckstift – auch Concealer genannt – umsehen. Das Grün ist nämlich wunderbar dazu geeignet, Rötungen abzudecken. Man trägt es ganz dünn auf und stellt dann einen Übergang zum Rest der Haut her. Das nennt man auch verblenden. Anschließend trägst Du einen Abdeckstift in Deiner Hautfarbe auf und puderst zum Schluss das ganze Gesicht ab.

So ist der Pickel so gut wie unsichtbar und zeigt sich höchstens noch als leichte Erhebung. Das Puder hat einen weiteren Vorteil denn es mattiert zumindest vorübergehend die Haut, fettiger Glanz verschwindet. Den Puder trägst Du mit einem Pinsel auf und verblendest auch hier wieder gut zum Hals hin, damit man keine Ränder sieht. Beim Kauf von Make-Up solltest Du darauf achten, dass darauf „nicht komedogen“ steht denn nur dann ist er für unreine Haut geeignet.

Bildquelle (bitte klicken)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zum kommentieren, bitte den Code eingeben! * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

11 Nahrungsmittel, die du für eine reine Haut vermeiden solltest + 1 Geheimtipp
Kostenloses E-Book

Kostenlose Informationen über 11 Nahrungsmittel auf die Du bei Pickeln verzichten solltest!

Als Bonus gibt es einen Geheimtipp für reine Haut!

Jetzt ausfüllen und Du bekommst das kostenlose Willkommensgeschenk sofort zugesendet!
Noch ein letzter Schritt...

Du wirst nun weitergeleitet...

Kostenloses E-Book: 11 Nahrungsmittel, die Pickel & Akne verursachen + 1 Geheimtipp

In diesem kostenlosen E-Book erfährst Du welche 11 Nahrungsmittel bei unreiner Haut besonders schlecht sind. Zum Abschluss haben wir einen kleinen extra Tipp, für Dich vorbereitet, den man unbedingt beachten sollte!

Zahnpasta trocknet Pickel aus
Zahnpasta gegen Pickel

Beim Kampf gegen Pickel gibt es zahlreiche Tipps und jeder schwört auf etwas anderes. Einer der am häufigsten genanten ist...